startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Kita Knirpsenvilla

Kita Knirpsenvilla Ebersbach-Neugersdorf

Neuigkeiten aus dem Kindergarten:

Schäfchenwolken (lat. Kumulus) können viele hundert Formen annehmen. Genauso viele Möglichkeiten stecken auch in unseren Kindern. In der Kindertagesstätte "Knirpsenvilla" dürfen und können sie diese entfalten.

Frau Anette Stephan

Tel: 03586/365402 Fax: 03586/369377
anette.stephan@drk-loebau.de Herrmann-Wünsche-Straße 2 02730 Ebersbach-Neugersdorf

Wer, wie und wann

Die Mitarbeiterinnen unserer Tageseinrichtung sind ausgebildete Erzieherinnen, die mit großem Engagement und pädagogischer Erfahrung ihrer Arbeit nachgehen.

Gerne können sich die Eltern bei Fragen und Anregungen an uns wenden und die Entwicklung ihrer Kinder in unserer Einrichtung begleiten. Für einen Austausch mit den Familien bieten wir regelmäßige Gespräche und jährlich stattfindenden Elternsprechtagen an, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von Elternhaus und Kindertagesstätte zu ermöglichen.

Unsere Räumlichkeiten

Helle freundliche Räume bieten den Kindern den Platz und die Umgebung, die sie brauchen, um mit Spaß die eigenen Fähigkeiten zu entdecken, Neues auszuprobieren und zu lernen.

Unsere Kindertagesstätte "Knirpsenvilla" hat eine maximale Kapazität für 72 Kinder im Alter zwischen einem und sechs Jahren betreut. Es gibt vier Stammgruppen mit maximal 18 Kindern.

Unsere Kindertagesstätte

Öffnungszeiten:
werktags: 6.00 - 17.00 Uhr

Herrmann-Wünsche-Straße 2
02730 Ebersbach-Neugersdorf

Unser sehr großes und abwechslungsreiches Außengelände bietet den Kindern täglich die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auszuleben und die Vielfalt der Natur spielerisch zu entdecken. Die Kinder können bei uns nicht nur fest installierte Spielgeräte nutzen, sie haben auch die Möglichkeit auf großen Wiesenflächen herum zu tollen.

Die allgemeinen Tageszimmer, das Spiel- und Bewegungszimmer, das kleine Atelier, der Werkraum und die Küche - alle Räume sind kindgerecht und liebevoll eingerichtet.

Anspruch

Unsere Kinder sind kreative Künstler, engagierte Forscher, staunende Entdecker, Ingenieure. Sie lernen im Team zu wirken und ein Team anzuführen, zu organisieren und die Ergebnisse ihres Tuns interessierten Leuten vorzustellen. Das alles geschieht mit Freude, lustvoll und und spielerisch.