tagespflege-header__2_.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Tages-Pflege

Tages-Pflege

Die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz

Zu Hause ist es am schönsten.
Aber manchmal muss man das eigene Haus verlassen.
Zum Beispiel wenn man alt ist oder Probleme hat.
Oder wenn man am Tag nicht allein zu Hause sein möchte.

Ansprechpartner

Frau Rita Steudtner-Fiedler Tel: 03585/404220 Fax: 03585/ 833448 tp.loebau@drk-loebau.de Äußere Zittauer Straße 47b 02708 Löbau Frau Anke Krause Tel: 03586/408033 tagespflege@drk-loebau.de Oststraße 1 02730 Ebersbach-Neugersdorf

Dafür ist die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz da.
Hier treffen Sie andere Menschen.
Sie können mit anderen Menschen sprechen und mit ihnen zusammen essen.
Und am Abend werden Sie wieder zurück nach Hause gebracht.

Eine Pflege zu Hause ist nicht möglich?
Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch gar nicht nötig?
Dann ist die Tages-Pflege genau richtig.
Bei der Tages-Pflege sind Sie bis zu 8 Stunden in einem Haus vom Deutschen Roten Kreuz.
Dieses Haus nennt man: Tages-Pflege-Stätte.

In der Tages-Pflege bleiben Sie aktiv.
Hier lernen Sie andere Menschen kennen und haben eine Beschäftigung.
Mit der Tages-Pflege haben Sie einen richtigen Tages-Ablauf.
Und am Abend kommen Sie wieder zurück nach Hause.

Was kostet die Tagespflege?

Wie viel kostet die Tages-Pflege?

Dabei kommt es auf Ihre Pflege-Stufe an.
Die Pflege-Kassen legen die Pflege-Stufe für Sie fest.
Jede Pflege-Tages-Stätte hat andere Preise und Angebote.
Ein Fahr-Dienst kann Sie morgens zu Hause abholen und abends wieder zurück bringen.

Ein lachender Senior mit einer DRK Mitarbeiterin. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Die DRK Tagespflege.

Tagespflege Neugersdorf

Teilstationäres Hilfsangebot
Betreuung alter, pflegebedürftiger Menschen
Förderung und Erhalt von vorhandenen Fähigkeiten und Fertigkeiten
Entlastung der Angehörigen
geöffnet Montag bis Freitag, 8.00 - 17.00 Uhr

 

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Frau
Anke Krause

Tel: 03586 40 80 33
tagespflege[at]drk-loebau[dot]de

Oststraße 1
02730 Ebersbach-Neugersdorf

Tagespflege Löbau

Teilstationäres Hilfsangebot
Betreuung alter, pflegebedürftiger Menschen
Förderung und Erhalt von vorhandenen Fähigkeiten und Fertigkeiten
Entlastung der Angehörigen
geöffnet Montag bis Freitag, 8.00 - 17.00 Uhr

 

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an :

Frau
Rita Steudtner-Fiedler

Tel: 03585 40 42 20
Fax: 03585 83 34 48
tp.loebau@drk-loebau.de

Äußere Zittauer Straße 47b
02708 Löbau

Tagespflege Kittlitz

Tagespflege Kittlitz

Teilstationäres Hilfsangebot
Betreuung alter, pflegebedürftiger Menschen
Förderung und Erhalt von vorhandenen Fähigkeiten und Fertigkeiten
Entlastung der Angehörigen
geöffnet Montag bis Freitag, 8.00 - 17.00 Uhr

 

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Frau
Marina Alexiewicz


Tel: 03585 21 39 245
tp.kittlitz[at]drk-loebau[dot]de

Alte Schulstraße 1
02708 Kittlitz